Follow-Up zur regionalen Niederschlagsklimatologie Sachsen

Als kleines Follow-Up zu diesem Artikel nun knapp einen Monat später die SPI-basierte Niederschlagsklimatologie für Sachsen (der SPI sagt mit einfachen Zahlen, ob es nass oder trocken war; mehr Infos dazu siehe o.g. Artikel).

30-Tage SPI per 24.07.2016, abgeleitet aus DWD-REGNIE-Daten.

30-Tage SPI für Sachsen per 24.07.2016, abgeleitet aus DWD-REGNIE-Daten.

Es bedeuten dabei die Farben:

SPI_Legend

Generell sieht man einige regionale Unterschiede, was hauptsächlich durch die in den vergangenen Wochen aufgetretenen eher lokalen Niederschlagsereignisse bedingt ist. Das wiederum ist aber durchaus nicht ungewöhnlich für einen durchschnittlichen mitteleuropäischen Sommer…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s