Mäßig erhöhte Hochwassergefährdung in Ostsachsen in den nächsten 24 Stunden…

…sagt zumindest unser Frühwarn-Prototyp (Achtung! Gilt für kleine Einzugsgebiete kleiner 200 km²):

“Besonders in Ostsachsen heute noch Gewitter. Nachts und am Donnerstag vor allem in Ostsachsen Dauerregen. Größere Mengen sind möglich; daher mäßig erhöhte Hochwassergefährdung in diesen Bereichen. Eine überregionale Hochwassergefährdung besteht derzeit nicht!”

Franz B. sagt: Schau’n ‘mer mal… Gute Idee: sich unter http://wettergefahren.de/ informieren und mit der DWD-WarnWetter-App direkt mit Wetterwarnungen versorgen zu lassen… Wenn es hochwassermäßg brenzlig wird, wird das Landeshochwasserzentrum Sachsen in gewohnt professioneller Art und Weise seine Arbeit machen.

Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um eine amtliche, offizielle, noch in irgendeiner Weise belastbare Information!

Hochwassergefährdung in Sachsen für die nächsten 24 Stunden; Stand: 13.07.2016, 16:00 Uhr MESZ.

Regionale Hochwassergefährdung für kleine Einzugsgebiete (kleiner 200 km²) in Sachsen für die nächsten 24 Stunden; Stand: 13.07.2016, 16:00 Uhr MESZ.

Was sagen die Farben? Hier steht es:

Zur Bedeutung der Warnstufen.

Zur Bedeutung der Warnstufen.

Advertisements

One thought on “Mäßig erhöhte Hochwassergefährdung in Ostsachsen in den nächsten 24 Stunden…

  1. Pingback: Update zur aktuellen Hochwassergefährund in Sachsen | Andy Philipp's Hydrology Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s